Über mich

Meine Sensibilität ist meine große Stärke.

Diese begleitet mich seit meiner Kindheit. Schon immer konnte ich bei Menschen intuitiv spüren, was sie fühlen. Andererseits nehme ich Umweltreize und Geräusche intensiv wahr und es ist für mich manchmal schwer,

diese auszublenden.

 

Heute habe ich gelernt, daraus große Kraft zu schöpfen.

Mit meiner Sensibilität verbunden ist auch die Fähigkeit, energetisch zu arbeiten. Bei meinen Behandlungen verbinde ich mich mit Deinem Energie-System, um Deine Energie-Zentren zu harmonisieren.

Grund für meine Veränderung – meine Ernährungsumstellung und meine Beschäftigung mit den energetischen Hintergründen von Krankheiten – war meine Brustkrebsdiagnose.

Der Krebs ist das Beste, das mir je passiert ist.

Mein Körper hat schon immer mit mir gesprochen – früher habe ich das nur nicht verstanden. Durch meine Diagnose habe ich gelernt zu verstehen, warum mein Körper mir verschiedene Symptome zeigt.

Alles hat eine Ursache.

Durch meine Erkrankung hat sich mein Bewusstsein stark verändert

und erweitert.

 

Ich bin dankbar, dass ich heute erkenne, warum sich mein Körper bei mir meldet. Ändere ich dann die Ursache, sind meine Beschwerden auch schon verflogen. Alle Krankheiten beginnen im Bewusstsein  –  erst dann bilden sich die körperlichen Symptome aus.

Mit meinem neuen Bewusstsein habe ich auch meine Fähigkeit, energetisch

zu arbeiten, entdeckt.

 

Nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe, konnte ich die positiven Auswirkungen von frischen Nahrungsmitteln auf meine Gesundheit deutlich spüren. Deshalb habe ich mich zeitgleich mit der Ausbildung in Chakra-Diagnostik und Chakra-Therapie auch zur Ernährungsberaterin weitergebildet.

Ich male, um mich mit meiner Seele zu verbinden.

Seit 20 Jahren male ich Frauen- und Tierportraits. Meine aktuelle Serie beinhaltet Lebensenergie-Bilder.

Hierzu gehören auch alle Chakren-Darstellungen auf diesen Seiten. 

Yoga und Meditation sind zu festen Bestandteilen meines Lebens geworden.

Durch Yogaübungen finde ich Ruhe und fühle mich zentriert. Mit Hilfe der Meditation erlebe ich innere Stille.

Diese tiefe Verbindung zu mir selbst ermöglicht mir wiederum, energetisch zu arbeiten.

Es macht mir große Freude, Dich mit meiner Energiearbeit und meiner Ernährungsberatung zu unterstützen.

20.jpeg

Meine Qualifikationen

Ausbildung in Chakra-Diagnostik und -Therapie (nach Martin Brofmann, gelehrt durch Roswitha Wiwi Raupach)
Staatlich zugelassene Ernährungsberaterin (bei "Deine Ernährung")
Diplom-Kauffrau und Doktor der Philosophie
Langjährige Pressetätigkeit in internationalen Unternehmen (bis heute)

Bild: Patricia Wischerhoff, Acryl auf Leinwand, 120 x 80 cm
 

Projekt Fermentistas

Fermentistas - das sind wir, Melanie und Patricia

Meine Freundin Melanie und ich möchten diese uralte Methode der Zubereitung wieder neu aufleben lassen. Wir unterstützen Dich, damit auch „brodelndes Leben“ in Deine Küche kommt.

 

Unser Angebot: Zubereitungs-Workshops für Dich

 

Wenn Du mit Starterkulturen Kombucha, Wasserkefir oder Jogurt selbst herstellen möchtest, melde Dich bei uns. Wir unterstützen Dich gerne.

zur Website >

facebook >

White and Orange Simple Fine Dining Food